Vorbereitungen

Dienstag, 01.07.14
So – nach der Suche, den Abwägungen welches Hotel, dem Lesen von gefühlten tausenden von Bewertungen, dem Organisieren von neuen Pässen (japp, die Dom. Rep. will Pässe, die länger als 6 Monate ab Reiseantritt gültig sind) und dem schlussendlichem Buchen der Reise geht es nun an die Vorbereitungen. Und ja – war extremes Pech gegen Argentinien – muss mal gesagt sein.

Übrigens – Bewertungen werden einfach überbewertet. Wie können Bewertungen von 1/5 bis 5/5 im gleichen Zeitraum pendeln? Waren die wirklich alle im gleichen Hotel? Optimisten wie wir sind, glauben wir natürlich nur den 5/5ern  🙂

Was die Pässe betrifft. Da lob ich mir mal die Schweiz. Am Montag via www.schweizerpass.ch meinen neuen Pass und ID bestellt. 30Min später online meinen Termin ausgewählt. Am Dienstag im Passbüro innerhalb von 7Minuten (inkl. Erfassung von Foto und den biometrische Daten und Bezahlen) den administrativen Teil erledigt.
Dann geschockt am Donnerstag festgestellt, dass ich schon eine Abholeinladung der Post habe. Und wirklich – der Pass war schon fertig erstellt, gedruckt und geliefert. Die ID trudelte dann auch noch am Montag ein. I’m impressed.

Das so am Rande. Zurück zu den Vorbereitungen.

Es gilt eine Taskliste zu erstellen und abzuarbeiten. Der heutigen Technik sei dank geht das ja mit Online Diensten wie wunderlist.com sehr einfach und ist auch zusammen nutzbar.
Was aber trotz aller Technik gleich bleibt, ist die Länge der Liste. Unglaublich was da nach ein paar Minuten zusammen kommt.

Eines ist schon abgehakt: Medikamente (psst – weiss nicht ob alle von uns zwei so Optimisten sind)

Wir halten euch auf dem Laufenden

 

Mittwoch, 02.07.2014

2014-07-02 16.45.36

Da ist sie ^^ Die klitzekleine Reiseapotheke für uns zwei. Ich finde das sogar extrem optimistisch 🙂 Oder ?

Ein Spanisch Wörterbuch für den Notfall und ein Reiseführer für die DomRep sind auch am Start.

Und zum Thema Pässe. Ich find das super wie das hier in der Schweiz läuft. Ich hingegen musste letzte Woche nach Deutschland düsen, meine Pässe dort beantragen und muss sie natürlich dann auch wieder persönlich dort abholen 🙂 Jetzt heisst es für mich nur noch hoffen dass sie rechtzeitig kommen.  Aber für den geplanten Urlaub mach ich das doch gerne 🙂

Unser Kater hat seine Urlaubsmama auch schon gefunden und die Blumen werden versorgt. 2 Dinge weniger auf der langen, langen Liste 🙂

Donnerstag 03.07.2014

Früher war alles einfacher. Habe mir eben Gedanken darüber gemacht, was ich denn alles so an Elektronik mitnehmen muss und was ich mir da überlegen sollte.

Nur so ein kleiner Überblick was wir wohl mitschleppen werden

  • 2 x Handy
  • 2 x Tablets
  • 1 x Fotokamera
  • 1 x Kindle
  • 1 x Notebook
  • 1 x Mobiler W-LAN Router mit SIM Karte
  • 1 x externe USB Platte (Man weiss ja nie)
  • 1x Stromadapter – gibt recht interessante Produkte. Haben uns für den SKROSS World Adapter Pro+ USB entschieden. Macht nen sinnigen Eindruck
  • Dazu noch Hüllen für die Geräte – so von wegen Sand und Meer und anderen Dingen *s* und eine Stromschiene

So alles in allem doch ein rechter Elektronikpark. Früher war es mal ein Buch oder ein französisch Vokabular – das man dann am Schluss der Ferien von gaaanz unten im Koffer wieder rausgekramt hat.

Die Zeiten ändern sich – und das ist auch gut so.

Dienstag, 14.07.14
Sie sind da! Die Koffer – die kleine Familie hat den Weg zu uns gefunden.

Koffer Family

Auch Platz ist genug da. Bei mir (mar) wohl weniger ein Problemfall – aber das heisst, auch ich kann ein zwei Hosen mitnehmen und den Rest des Platz vermiete ich an par  🙂

Koffer gross

Und das Handgepäck ist knuffig. Gross genug um den ganzen Techniksalat von oben zu verstauen.

Koffer Handgepäck

Noch 15 Tage .. yeahh..

Ja ich weiss nicht so genau ob da wirklich Platz für 2 Hosen von mar ist ^^ Das muss ich mir bei der Unterstellung dass ich so viel mitnehme noch ganz genau überlegen *frech grins* 🙂

Wobei …. Frau so an sich hat ja das absolute Recht dazu mehr mitzunehmen als Mann. Da gibts lange und kurze Hosen, Kleider, Röcke. T-Shirts, Blusen, Schuhe und so weiter und so weiter 🙂 Also eineutig mehr Auswahl als beim Mann xDD Uuuuuuuund der Hauptaspekt ist ja eigentlich sowieso nur dass Frau für Mann hübsch sein will 🙂

Aber mal was ganz anderes 🙂

Auch mein Reisepass ist inzwischen eingetrudelt *freu*

Reisepass ^^

Es steht dem Urlaub also nichts mehr im Weg 🙂

Montag, 21.07.14

Und wieder ein Punkt erledigt. Wir haben heute die Tauchermasken und Schnorcheln organisiert.
Da uns gestern eingefallen ist, dass sich normale Brille und Tauchermaske nicht gut zusammen anziehen lassen, haben wir geforscht und es gibt tatsächlich Masken bzw. Gläser, die mit Dioptrien versehen sind.

schnorcheln

Ein kurze Blick in die Tauchschulen von Zürich hat uns dann zur Poseidon Tauchschule an der Zollikonerstrasse 155 in Zürich geführt. Eine super Beratung (Danke Michi), testen der „Brillen“gläser und ein halbe Stunde später, waren wir stolze Besitzer unserer neuen Schnorchelausrüstung.
Wir können es gar nicht erwarten die Dinger auszuprobieren.

Und – wusstet ihr, dass man bei neuen Tauchermasken die Gläser erst mit Zahnpaste ausreiben soll? Entfernt das überflüssige Silikon durch die Produktion auf den Gläsern. Das Reinspucken in die trockene Maske vor dem Schnorcheln war ja allen bekannt – oder? 🙂 Wer es nicht glaubt – hier zum Nachlesen von den Profis.

Sonntag, 27.07.14

Die grossen Koffer sind gepackt – vorläufig. Wir haben ja noch Zeit bis Dienstagabend um es uns noch anders zu überlegen. Zumindest was den Inhalt der Koffer betrifft.

koffer_gepackt

koffer_gepackt

koffer_gepackt

koffer_gepackt

Der Elektrowahnsinn kommt auch langsam geordnet daher. Irgendwie doch ganz schön viel.

elektronik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert